Demokratie leben!

Demokratie leben!

  • Demokratie fördern
  • Vielfalt gestalten
  • Extremismus vorbeugen
  • BSG ScanHaus Marlow e.V.

    Stralsunder Straße 15
    18337 Marlow
    www.bsg-scanhaus-marlow.de

    Danilo Brand / Kai-Uwe Losch
    038221 80660
    loschub@aol.com

    Impressionen


    Satzungszweck

    Wir, die BSG ScanHaus Marlow, bestehen momentan aus ca. 250 Mitgliedern, wovon ungefähr die Hälfte Kinder und Jugendliche sind. Neben dem Fußball gibt es bei uns noch andere diverse Sportarten, wie Volleyball, Badminton, Tischtennis, Gymnastik, Zumba und noch weitere Angebote für jung und alt. Ursprünglich wurde der Verein im Jahre 1892 als Männer-Turn-Verein gegründet, bis er endgültig im Jahr 2015 in "BSG ScanHaus Marlow e.V." umbenannt wurde.

    Abschlussfeier des ganzen Vereins 2019 
    Abschlussfeier des ganzen Vereins 2019
    Der neue Sportplatz kurz vor der Fertigstellung 
    Der neue Sportplatz kurz vor der Fertigstellung
     

    "Demokratie leben!" bedeutet für uns ...

    Demokratie ist für uns ein Leben in Gemeinschaft zur Stärkung der Sportvereinigung und dem Miteinander. Demokratie heißt für uns Aktzeptanz, ein Leben miteinander, egal welcher Hautfarbe, Gesinnung oder Herkunft.

    Kunstrasenplatz 
    Kunstrasenplatz
    Sportplatz im Nebel 
    Sportplatz im Nebel

    Die "Partnerschaft für Demokratie - Recknitz-Trebeltal-Gemeinden" wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!". Auf Landesebene wird das Programm unterstützt von der Landeszentrale für politische Bildung M-V. Die kommunale Partnerschaft wird getragen von der Stadt Marlow und dem Amt Recknitz-Trebeltal.

    2016-2021 Koordinierungs- und Fachstelle c/o © portablo ggmbh - institut für evaluation, qualifizierung und beteiligung

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen